Erneuerung der Bundesrepublik an ihren eigenen Idealen

deine-verfassung.de / artikel20gg.de

Newsletter vom 26.08.2018
 

 

 

 

Liebe Freunde, liebe Interessenten,
 


eine neue Etappe der Arbeit an der Grundgesetzstele hat am 11.08.18 begonnen. Mit dem Schnitzen des Artikels 20 Abs. 4 GG (Recht auf Widerstand) sind wir jetzt fertig.

 

Jetzt geht es mit Artikel 20 Abs. 3 GG (Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung gebunden) weiter.

 

 

Bilder der Aktion findet Ihr hier >> und hier >>

 

-------

 

- Einen Artikel zu schnitzen oder das darin verbriefte Recht in Anspruch nehmen zu können, sind zwei ganz verschiedene Dinge.  D.h., wir werden uns jetzt mit dem "Recht auf Widerstand", welches wir bisher nur als Text in die Buchenplatte geschnitzt haben, auch tiefer befassen.

 

Hierzu sind jetzt unter dem Titel: „Das Widerstandsrecht als Staats-Struktur-Prinzip“ verschiedene interessante Veranstaltungen eingerichtet.

 

Zu den Veranstaltungen geht es hier >>

 

-------

 

Das Stelenwort "Widerstand" im Art. 20 (4) ist noch für Sponsoren zu vergeben. (Spendenbescheinigung gar kein Probem). Wert 500,00 € - gerne mit Sponsoren-Nennung.

 

Zur Finanzierung des Wortes "Abstimmung" im Art. 20 (2) GG hat sich schon ein Freund aus der Schweiz bereit erklärt.

 

Für weitere "Lieblingswörter" und für Buchstaben im Artikel 20 GG die Patenschaft zu übernehmen, ist jederzeit möglich.

 

Weitere Spenden werden zur Zeit vor allem für die Ermöglichung von Veranstaltungen (Reisekosten, Raummieten etc.) zu den Themen des Artikel 20 GG benötigt.

 

Zum Spenden geht es hier >>

 

-------

 

Ansonsten freuen wir uns über jede Art der Unterstützung.

 

Mit herzlichem Gruß,

- für das Team der Aktion -

Steffi

 

 

 

 

Verein zur Erneuerung der Bundesrepublik an ihren eigenen Idealen

Spanheimstr. 11, 13357 Berlin

Web: artikel20gg.de / deine-verfassung.de

Tel.:  030 - 499 116 47

 

Newsletter abbestellen?

ralphboes-buero@gmx.de / NL "Erneuerung" abbestellen